Weltweite CSR-Kommunikation mit den Schwerpunkten Bildung, Kultur und Sport

Bayer engagiert sich für die Lösung dringender gesellschaftlicher Herausforderungen und für dauerhaft bessere Lebensverhältnisse. Das zeigen die neuen Motive für die Bayer-CSR-Kommunikation mit den Schwerpunkten Bildung, Kultur und Sport. Das gesellschaftliche Engagement von Bayer umfasst vielfältige, gewachsene Aktivitäten auch in den Bereichen Forschung, Gesundheit und Soziales und richtet sich gleichermaßen an Leistungsträger, vielversprechende Talente und alle Menschen im Umfeld der Bayer-Standorte.

Unser Kunde:

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft.

Unsere Aufgabe:

SpiessConsult gestaltete in Zusammenarbeit mit den für CSR-Verantwortlichen von Bayer Anzeigen und Poster, die deutlich machen: Bayer setzt sich für ein besseres Leben der Menschen weltweit ein.


Klassische Werbung / Externe Kommunikation

Kraftvolle Begriffe stehen im Mittelpunkt der Bayer-CSR-Kommunikation

SpiessConsult konzeptionierte, gestaltete und realisierte Motive, die zeigen, wie vielfältig Bayer gesellschaftliche Verantwortung übernimmt – und dies bedeutet viel mehr, als herausragende Produkte auf der Basis bestmöglicher wissenschaftlicher Forschung zu entwickeln.

Bayer leistet einen Beitrag und übernimmt Verantwortung. Für große Themen. Für große Gefühle. Für große Unterstützung. Plakativ und formatfüllend. Große Typo-Begriffe zeigen dabei auf, was dieses Engagement von Bayer im Einzelnen und für den Einzelnen bedeutet.