Unsere USPs
Klare Positionierung: Kommunikation in und von Unternehmen. In Veränderungsszenarien, bei neuen Themen, bei Problemen. Für Kunden, Meinungsbildner, Mitarbeiter, Marken. Corporate Communication in Change-Prozessen.
Thematischer Fokus: Erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen, komplexe Dienstleistungen und sensible Konfliktthemen. Change. Compliance. Technologie. Innovation.
Creativity on strategy: Kreativ kommunizieren mit der richtigen Strategie. Mit originellen Ideen abgeleitet vom fundierten Verständnis des Problems, der Zielgruppen und der Kommunikationsziele.
Kosten-Nutzen-Optimierung: Schlankes, modulares Geschäftsmodell für hohe Flexibilität, Geschwindigkeit und Kosteneffizienz. So groß wie nötig und so klein wie möglich.Zukunftsweisende Ausrichtung angesichts steigenden Preisdrucks und kürzerer Planungszyklen – bei unverändert hohen Anforderungen an Beratung und Kreation.
Kompetente Beratung, effiziente Prozesssteuerung: Führung von komplexen Projekten mit vielen Ansprechpartnern. Planungs- und Abwicklungssicherheit aus über 20 Jahren Branchenerfahrung und tausenden betreuten Projekten. Persönliche Betreuung durch kontinuierliche Ansprechpartner auf Senior Level.
Know-how mit Kontinuität: Betreuung vieler Kunden und Projekte über Jahre hinweg. Informierte, proaktive, partnerschaftliche Beratungsarbeit. Sparringspartner für Kunden, deren Produkte und Dienstleistungen keine einfachen Standardangebote sind.
Unser Geschäftsmodell
Basis für unser Geschäftsmodell: Die Wünsche unserer Kunden
Sie wollen eine exzellente Beratung, schnelle Problemlösungen und das zu einem fairen Preis? Und sie wählen in zunehmendem Maße jeweils für einzelne Kommunikationsprobleme spezifisch erfahrene Spezialanbieter? Diese Bedürfnisse treffen wir.
Unser Angebot: Ein maßgeschneidertes, erfahrenes Team
Abhängig vom Problem, dem Bedarf und den Anforderungen unserer Kunden stellen wir jeweils individuell ein leistungsfähiges Team aus Internen und Externen zusammen, das bei uns von einem Ansprechpartner gesteuert, koordiniert und kontrolliert wird.
Ihr Vorteil: Mehr für weniger
Mit diesem Team lösen wir nachweisbar das Problem nicht nur so schnell und erfolgreich, sondern auch so preiswert wie möglich. Denn wir wissen aus sehr langer Agenturerfahrung, wann man den aufwändigen Apparat einer „ganzen Agentur“ braucht und wann man auf die damit verbundenen Overheads problemlos verzichten kann. Wir sind so groß wie nötig und so klein wie möglich. Die Kostenvorteile, die daraus entstehen, geben wir an unsere Kunden weiter.
Unser Leistungsspektrum
Full Service oder Teilleistungen – Sie entscheiden
Analyse
- Konzeption Markt- und Meinungsforschung
- Wettbewerbsanalysen/Perception Studies
- Ist/Soll-Betrachtung als Basis für strategische Zielsetzungen
Botschaft
- CI/CD/Logo/Claim
- Kreative Kampagnenideen und -gestaltung, analog und digital
- Durchgestaltung von Mitteln und Maßnahmen
- Produktionsplanung, -durchführung, -überwachung
Strategie
- Definition Markenkern/Positionierung
- Marketingkonzeption
- Soll-Definition Kommunikationsleistung
- Definition Zielgruppen und Kommunikationsziele
- Benchmark- und Indikatoren-Definition
Prozess
- Projektsteuerung end-to-end, entweder als Externe oder als „externe Interne“
- Workflow- und Prozessmanagement bei multilateralen Aufgaben
- Steuerung/Koordinierung von Dienstleistern im Kundenauftrag
- Zeit- und Budgetmanagement