SEVEN PRINCIPLES: Get mobilized.

SEVEN PRINCIPLES bereitet ihre Klienten auf die Ära nach dem PC vor und entwickelt die IT-Strategie für die nächste Stufe mobilen Arbeitens. Denn Anwender wollen heute mit Kunden, Mitarbeitern, Ressourcen und Geschäftspartnern in Echtzeit kommunizieren und interagieren – und das jederzeit und von jedem Ort. Die Kölner Spezialisten für die mobile Vernetzung von Hardware, Software und Arbeitsprozessen machen Daten und Services ortsunabhängig verfügbar. Hierzu sind eine ganzheitliche Strategie aus Prozessoptimierung, Applikation, Endgerät, universellem Zugriff und leistungsstarker Middleware nötig.

Unser Kunde:

Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) ist der strategische Partner für die Vernetzung von Prozessen, Informationen und Technologien sowie Spezialist für Enterprise Mobility. Das Leistungsspektrum der börsennotierten Gruppe umfasst IT Consulting, Process Management und Information Management, Cloud Services, Mobile Solutions, SAP Services, Software Solutions und Quality Management.

Unsere Aufgabe:

SpiessConsult begleitete den börsennotierten Kölner IT-Spezialisten bei der Neupositionierung ab 2006 im Zusammenhang mit einer neuen Führung, neuen Strategie, neuem Namen und starkem Wachstum der IT-Unternehmensgruppe. Die Agentur entwickelte zusammen mit 7P die Unternehmens- und Equity-Story, eine neue Kommunikationsstrategie und einen neuen Unternehmensauftritt zur Einführung des neuen Namens.

Seitdem unterstützt SpiessConsult bei der Entwicklung und Umsetzung des Geschäftsberichts, beim Corporate Design und bei der Mitarbeiterkommunikation und bei der B2B-Kommunikation.


Corporate Identity / Corporate Design

Sieben Prinzipien für den Erfolg

Vor dem Hintergrund von Neupositionierung, Namens- und Logoänderung der SEVEN PRINCIPLES AG entwickelte SpiessConsult einen modernen Markenauftritt und formulierte gemeinsam mit 7P die Grundprinzipien des Unternehmens, die "sieben Prinzipien" als Leitbild, die seither die Basis für die interne und externe Unternehmenskommunikation bilden.


Geschäftsbericht / Corporate Publishing

Der Geschäftsbericht: Flaggschiff der Unternehmenskommunikation

Die zwischen 2006 und 2014 von SpiessConsult betreuten Geschäftsberichte von SEVEN PRINCIPLES folgen immer einer Rahmenstory, die zum Imageaufbau des Unternehmens in den Kernzielgruppen beiträgt. Dazu gehörten das Unternehmensleitbild, die sieben Prinzipien, die besondere Mitarbeiter-Kompetenz und das Thema Innovationskraft, das zu den stärksten Imagefaktoren bei Entscheidern und Meinungsbildnern gehört.


Interne Kommunikation / Unternehmensfilm / Employer Branding

Erfolg verbindet – Connect to SEVEN PRINCIPLES

Die sieben Prinzipien als zentrale Wertearchitektur von SEVEN PRINCIPLES waren auch Gegenstand modularer Video-Clips, die SpiessConsult für Mitarbeiterveranstaltungen und auch für die Einführung / das „Onboarding“ neuer Mitarbeiter entwickelte.


B2B-Kommunikation / Unternehmensliteratur

7P macht mobil: Enterprise Mobility als strategisches Fokusthema

Die Corporate Broschüre porträtiert SEVEN PRINCIPLES als führenden Anbieter für Enterprise Mobility. Inhaltlich wird die strategische Positionierung des Unternehmens durch Referenzen untermauert, die die Kernkompetenzen des Unternehmens – die intelligente, mobile Vernetzung von Hardware, Software und Arbeitsprozessen – anfassbar machen. In der Gestaltung werden 7P-Mitarbeiter gezeigt, die den vorgestellten Lösungen eine hohe Glaubwürdigkeit geben.