MY Capital – Private Equity mit Persönlichkeit.
Ein moderner Unternehmensauftritt auf Basis eines attraktiven Corporate Designs ist der Ausgangspunkt für eine Reihe von Kommunikationsaktivitäten, die Investoren von der Erfolgslogik des MY Capital Fund I überzeugen. Die Initialen der Fondsmanager bildeten bei der Entwicklung der Wort-Bild-Marke eine zentrale Rolle und geben den Kommunikationsmaßnahmen und -mitteln eine individuelle Note.
Unser Kunde:
MY Capital ist ein in Luxemburg zugelassener Fonds, mit dem Investoren an ausgesuchten Private-Equity-Fonds in Nordamerika und Europa partizipieren. Der Fonds richtet sich ausschließlich an institutionelle Investoren und wird von Fondsmanagern mit 15-jähriger Erfahrung und erstklassigen Referenzen im Private-Equity-Markt gemanagt.
Unsere Aufgabe:
Auf Basis der MY Capital Positionierung entwickelte SpiessConsult den Außenauftritt für den Private-Equity-Fonds. In einem ersten Schritt wurde dazu ein eingängiges Corporate Design entwickelt, das sich in allen Kommunikationsaktivitäten widerspiegelt. Zur integrierten Kommunikationsarbeit zählen zudem eine Präsentation, die gezielt im Kundengespräch eingesetzt wird, ein Flyer mit den wichtigsten Botschaften und Kennzahlen sowie eine Web-Landingpage zur schnellen Kontaktaufnahme.
Website / Web-Design
Landingpage als digitale Visitenkarte
Die Website von MY Capital bietet institutionellen Investoren die wichtigsten Eckdaten und Kernbotschaften im Überblick und die Möglichkeit, direkten Kontakt aufzunehmen.
Corporate Publishing / Print-Publikationen
Info-Flyer mit klarer Zielgruppenansprache
Der Flyer ist ein attraktiv gestaltetes DIN A4 Leaflet, mit dem potenzielle Investoren detailliertere Informationen zum MY Capital Fund I erhalten. Zu den Inhalten gehören eine ausführliche Darstellung des Geschäftsmodells sowie ein Porträt der Fonds-Ansprechpartner. Dabei stehen die persönliche Expertise sowie Referenzen – insbesondere auf dem Markt für Private Equity Secondaries – im Blickpunkt.
Powerpoint-Porträt
Präsentation unterstützt Vertriebsaktivitäten
Die Präsentation richtet sich an institutionelle Investoren und unterstützt die Fondsmanager beispielsweise bei der Vorstellung des MY Capital Fund I auf Roadshows. Gestalterisch sind die Präsentations-Charts konsequent auf das Corporate Design abgestimmt und überzeugen mit klaren Aussagen sowie schnell erfassbaren Info-Grafiken.