Maut über 3,5t: Toll Collect startet Informationskampagne mit „starken“ Testimonials
Einführung der „Maut über 3,5t“ ab 1.7.24 // Information vieler neuer Zielgruppen erforderlich // Werbeagentur SpiessConsult entwickelt integrierte Kampagne für Out-of-home-Medien, POS und Print
Ab 1. Juli 24 sind Fahrzeuge, die für den Güterkraftverkehr bestimmt sind oder dafür verwendet werden, ab einer technisch zulässigen Gesamtmasse (tzGm) von über 3,5t mautpflichtig. Ausnahmen gibt es für Handwerker. Insgesamt müssen sich aber viele Fahrer und Unternehmen mit dem Thema Maut beschäftigen, deren Fahrzeuge bisher nicht betroffen war. Denn bisher waren Lkw erst ab 7,5t mautpflichtig.
Allerdings macht es Toll Collect den Neu-Mautpflichtigen leicht: Mit der On-board Unit (OBU). Wer sie einbaut, kann damit am automatischen Mautverfahren teilnehmen und die Maut ganz einfach automatisch zahlen – statt manuell mit der App oder online über die TC-Website.
Und das zeigt ab heute eine bundesweite Kampagne mit Animationen auf Infoscreens an Tankstellen und in Fachmagazinen, die mit „starken“ Testimonials arbeitet: einer Gewichtheberin und einem Gewichtheber, die allen „über 3,5t“ zeigen, wie „leicht“ die Maut mit der OBU sein kann.
SpiessConsult GmbH & Co. KG ist ein Beratungsunternehmen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Mitarbeiterkommunikation und Markenmanagement mit Sitz in Düsseldorf. Kunden bietet das Unternehmen zudem das gesamte Leistungsspektrum einer Werbeagentur und einer PR-Agentur. Arbeitsschwerpunkte sind die strategische Corporate-Kommunikation für Unternehmen, Institutionen und Organisationen und die Mitarbeiterkommunikation rund um Change-Programme und unternehmerische Veränderungsprozesse.
Kontakt: Robert Fuchs
Tel.: +49 211 550217-211
E-Mail: robert.fuchs@spiessconsult.de
SpiessConsult GmbH & Co. KG
Am Deich 26
40547 Düsseldorf
www.spiessconsult.de