01.08.2011

Neupositionierung des BMS Polycarbonat-Geschäfts

Bayer MaterialScience wählte im Pitch SpiessConsult als unterstützende Agentur bei der weltweiten Neupositionierung der Semi-Finished-Products-Sparte.

Aufgabe der Agentur war die weltweit konsistente Positionierung sowie die Vereinheitlichung des kommunikativen Auftritts für das auf dem bekannten Werkstoff Makrolon basierenden Polycarbonat-Platten-Geschäfts von Bayer. Insgesamt setzte Bayer MaterialScience im Bereich Polycarbonate 2011 rund 2,9 Mrd. € um.

Auf Basis einer umfangreichen weltweiten Analyse der bisherigen Strategie und Marketingmaterialien sowie Einzel-Gesprächen unterstütze SpiessConsult die Verantwortlichen bei Bayer MaterialScience bei der Implementierung der neuen Markenstrategie, bei der, lokale und regionale Marktbedürfnisse zu berücksichtigen waren. Der neue Auftritt hat auch das Ziel, die Leistungsfähigkeit von BMS bei architektonischen Großprojekten wie dem Bau von Sportstadien, Groß-Gebäuden und Infrastruktur-Projekten zu verdeutlichen.

Um das weltweite tägliche Arbeiten für die Kommunikationsverantwortlichen bei Bayer MaterialScience so einfach und kostengünstig wie möglich zu gestalten, wurden Gestaltungs-Templates für alle Printmaterialien auf der elektronischen Markenmanagementplattform von Bayer zur Verfügung gestellt.

Über SpiessConsult:
SpiessConsult GmbH & Co. KG ist ein Beratungsunternehmen in den Bereichen Unternehmens-, Finanz- und Produktkommunikation mit Hauptsitz in Düsseldorf. Kunden bietet das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum einer PR- und Werbeagentur. Arbeitsschwerpunkte bilden die Bereiche strategische Beratung, Kommunikation rund um unternehmerische Veränderungsprozesse, Technologie- und Innovationskommunikation sowie der Aufbau von Unternehmens- und Produktmarken.

Kontakt: Stefan Haase
Tel.:0211/550217-255