23.11.2018

SpiessConsult startet neuen Web-Auftritt

Neue Website ist live // Kommunikationsberatung und Werbeagentur SpiessConsult im Profil // Optimierte Webpräsenz mit Arbeitsschwerpunkten und umfassender Referenzdarstellung

Ab heute hat SpiessConsult eine neue Visitenkarte im Web, entwickelt auf Basis des Systems Typo3. Sie löst die 2010 entwickelte Seite ab und setzt eigene Akzente bei Gestaltung und Bildsprache: So stehen nicht einzelne Menschen im Fokus, sondern unsere Arbeit und die Agentur als ein besonderer Raum für Kreativität, Platz für neue Ideen und als Ort für angenehmes, humorvolles, effektives Arbeiten im besten Beruf der Welt: Kommunikation :-].

Im Zentrum der Seitenkonzeption: Die drei folgenden Oberbegriffe, unter denen sich die Kommunikation gliedern lässt, die SpiessConsult für Klienten übernimmt:  

  • „Unternehmenskommunikation“ steht für Leistungen im Bereich Corporate Social Responsibility, Employer Branding, Innovationen und Technologie und Reputationsmanagement. Als Teile integrierter externer Kommunikation realisiert die Agentur Werbung, Filme, PR, Social Media Marketing, Pressearbeit, Literatur, Publikationen und Events und kümmert sich jeweils als Full Service-Agentur um die Gestaltung, den Content und die Projektführung bei nationalen und internationalen Aufgaben.
  • „Mitarbeiterkommunikation“ klammert den gesamten und sehr vielfältigen Bereich der internen Kommunikation von Unternehmen und Organisationen. Gut ausgebildete, motivierte Mitarbeiter sind entscheidend für den Unternehmenserfolg. Vielfach sind sie rar und stark umworben. Sie stellen hohe Ansprüche an die Zukunftssicherheit, Integrität, Transparenz und die Kommunikationsqualität ihres Arbeitgebers. Und sie erwarten Antworten zu den Schlüsselthemen der Mitarbeiterkommunikation: Technologische Veränderungen im Zuge der digitalen Transformation, Change-Prozesse im Zusammenhang mit Innovationen, die Einführung neuer Arbeitswelten und Arbeitsmodelle sowie dem Stichwort „Compliance im Spannenfeld zwischen ethischem Verhalten und ständig steigendem Wettbewerbsdruck“. Im Bereich interne Kommunikation entwickelt die Agentur ebenfalls Content und Gestaltung, Intranet-Inhalte, Filme und organisiert integrierte Kampagnen, auch im internationalen Umfeld.
  • „Markenmanagement“ schließlich beschreibt den systematischen, integrierten und nachhaltigen Umgang mit den Feldern Markenaufbau/Markenführung, Corporate Identity und Corporate Design. Die Marke zählt zu den wichtigsten Aktivposten von Organisationen. Viele Konzerne – und immer mehr mittelständische Unternehmen – legen deshalb Wert auf schlüssige und konsequent angewendete Corporate Design- und Corporate-Identity-Konzeptionen. Zudem sichern sie die weltweit einheitliche Verwendung aller Markenparameter, indem sie zusammen mit Dienstleistern wie SpiessConsult elektronische Markenmanagement-Plattformen aufsetzen. So werden die Regeln und die zumeist äußerst komplexen Inhalte praxisgerecht aufbereitet und sind für alle Kommunikationsverantwortlichen schnell anwendbar.

Neben diesen drei Oberthemen erfahren Besucher der Website im Bereich „Agentur“ mehr darüber, was und wie wir über Kommunikation denken, was uns antreibt, was uns wichtig ist, wie wir arbeiten, was es Neues gibt und wer heute die Köpfe hinter dem Namen „Spiess“ sind, der schon seit 1970 für strategische Kommunikationsberatung und erfolgreiche Werbung steht.

Last but not least: Im Bereich „Referenzen“ finden sich verschiedene Beispiele dessen, was in den letzten 14 Jahren bei SpiessConsult entstanden ist.

Über SpiessConsult: SpiessConsult GmbH & Co. KG ist ein Beratungsunternehmen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Mitarbeiterkommunikation und Markenmanagement mit Sitz in Düsseldorf. Kunden bietet das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum einer Werbeagentur und einer PR-Agentur. Arbeitsschwerpunkte sind die Bereiche strategisches Reputationsmanagement für Unternehmen, Institutionen und Organisationen, der Aufbau und das Management von Unternehmensmarken und Produktmarken, Corporate Design und Corporate Identity sowie die Mitarbeiterkommunikation rund um Change-Programme und unternehmerische Veränderungsprozesse.

Kontakt: Robert Fuchs
Tel.: 0211/550217-211
Fax: 0211/550217-217
E-Mail: robert.fuchs@spiessconsult.de

SpiessConsult GmbH & Co. KG
Düsseldorfer Straße 70
40545 Düsseldorf
www.spiessconsult.de