Maut auf allen Bundesstraßen: SpiessConsult gestaltet Kommunikation für Toll Collect
LKW ab 7,5t sind ab 1.7.2018 nicht nur auf Bundesautobahnen, sondern auch auf knapp 40.000 km Bundesstraßen mautpflichtig // Werbeagentur SpiessConsult entwickelt Kreation und Inhalte für eine gestaffelte internationale Anzeigenkampagne
Für die Ausweitung der Mautpflicht auf alle deutschen Bundesstraßen hat Toll Collect das Mautsystem weiterentwickelt und bietet für jeden Nutzer die passende Zahlungsart an. Die On-Board Unit (OBU) von Toll Collect ist die komfortabelste Art, die Maut zu bezahlen. Fahrer und Spediteure, die bereits die OBU einsetzen, können die Geräte einfach weiterverwenden. Deutsche und ausländische Nutzer von Bundesstraßen und Autobahnen, die keine OBU in den Lkw eingebaut haben, können die Gebühr über eine App, einen stationären PC oder ein Mautstellen-Terminals bezahlen.
Alle wichtigen Informationen für Mautkunden werden durch eine 2017 gestartete, integrierte Kommunikationsinitiative transportiert. Die Düsseldorfer Werbeagentur SpiessConsult hat zusammen mit Toll Collect den werblichen Auftritt entwickelt und gestaltet. Dieser umfasst neben Bannerwerbung auf relevanten Branchenplattformen auch Anzeigenschaltungen in Fachmedien in Deutschland und in den europäischen Nachbarländern.
Darüber hinaus produzierte SpiessConsult insgesamt sechs mehrseitige Supplements für unterschiedliche Zielgruppen, die in Fachzeitschriften eingelegt wurden.
Seit 2006 unterstützt SpiessConsult Toll Collect bei der Entwicklung und Umsetzung unterschiedlicher strategischer PR-Aktivitäten, beim Corporate Design und bei der Image- und Mitarbeiterkommunikation.
SpiessConsult GmbH & Co. KG ist ein Beratungsunternehmen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Mitarbeiterkommunikation und Markenmanagement mit Sitz in Düsseldorf. Kunden bietet das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum einer Werbeagentur und einer PR-Agentur. Arbeitsschwerpunkte sind die strategische Corporate-Kommunikation für Unternehmen, Institutionen und Organisationen, der Aufbau und das Management von Unternehmensmarken und Produktmarken, Corporate Design und Corporate Identity sowie die Mitarbeiterkommunikation rund um Change-Programme und unternehmerische Veränderungsprozesse.
Kontakt:
Robert Fuchs
Tel.: 0211/550217-211
Fax: 0211/550217-217
E-Mail: robert.fuchs(at)spiessconsult.de
SpiessConsult GmbH & Co. KG
Düsseldorfer Straße 70
40545 Düsseldorf
www.spiessconsult.de