Econ Awards 2010: Bayer-Standortkampagne gewinnt Gold
SpiessConsult unterstützte Leverkusener Konzern bei Konzept, Inhalt und Gestaltung.
Die Bayer-Standortkampagne hat im Bereich „Strategische Unternehmenskommunikation“ den Econ-Award 2010 gewonnen. Die Kampagne konnte sich gegen sechs weitere Beiträge durchsetzen, die zuvor den Sprung auf die Shortlist geschafft hatten. Die Jury würdigte die Bayer-Kampagne in ihrer Entscheidung als „Lehrbeispiel für gelungene Strategische Unternehmenskommunikation“ und betonte die Vielseitigkeit und hohe Glaubwürdigkeit, die dem Unternehmen Bayer auf sympathische Weise Profil verschafft.
Im Zentrum der Kampagne, die von SpiessConsult konzeptionell, inhaltlich und gestalterisch betreut wird, stehen die vielfältigen Leistungen von Bayer für die Region Leverkusen. Auf Grundlage eines integrierten Kommunikationsansatzes gehören neben Plakaten und Anzeigen auch Rundfunkspots, ein Fotowettbewerb, ein Quiz, Veranstaltungen sowie ein ausführliches Internet-Special und begleitende PR zu den Maßnahmen der Kommunikationsarbeit.
Der Econ Award ist ein in Deutschland bedeutender Wettbewerb in unterschiedlichen Kategorien rund um den Bereich Unternehmenskommunikation, der gemeinsam vom Handelsblatt und dem Econ-Verlag organisiert wird. In diesem Jahr gab es rund 250 Einreichungen, von denen es 94 nach einem mehrwöchigen Auswahl- und Bewertungsprozess auf die Shortlist schafften.
Über SpiessConsult:
SpiessConsult GmbH & Co. KG ist ein Beratungsunternehmen in den Bereichen Unternehmens-, Finanz- und Produktkommunikation mit Hauptsitz in Düsseldorf. Kunden bietet das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum einer PR- und Werbeagentur. Arbeitsschwerpunkte bilden die Bereiche strategische Beratung, Kommunikation rund um unternehmerische Veränderungsprozesse, Technologie- und Innovationskommunikation sowie der Aufbau von Unternehmens- und Produktmarken.
Kontakt: Stefan Haase
Tel.:0211/550217-255