28.10.2010

Bayer und Werbeagentur SpiessConsult auf Shortlist Econ Awards 2010

Integrierte Standort-Kampagne im Bereich „Strategische Unternehmenskommunikation“ nominiert.

Der Econ Award ist ein in Deutschland bedeutender Wettbewerb in unterschiedlichen Kategorien rund um den Bereich Unternehmenskommunikation, der gemeinsam vom Handelsblatt und dem Econ-Verlag organisiert wird. In diesem Jahr gab es rund 250 Einreichungen, von denen es 94 nach einem mehrwöchigen Auswahl- und Bewertungsprozess auf die Shortlist schafften.

Mit dabei ist die Bayer-Standortkampagne „Leverkusen und Bayer. Ein starkes Team.“, die in der Rubrik „Strategische Unternehmenskommunikation“ neben sechs weiteren Beiträgen nominiert wurde. Im Zentrum der Kampagne, die von SpiessConsult konzeptionell, inhaltlich und gestalterisch betreut wird, stehen die vielfältigen Leistungen von Bayer für die Region Leverkusen.

Auf Grundlage eines integrierten Kommunikationsansatzes gehören neben Plakaten und Anzeigen auch Rundfunkspots, ein Fotowettbewerb, ein Quiz sowie ein ausführliches Internet-Special und begleitende PR zu den Maßnahmen der Kommunikationsarbeit.

Die Sieger der Econ-Awards 2010 werden auf einer Preisverleihung am 18. November in Berlin bekannt gegeben. Im Vorfeld haben alle Interessierten die Möglichkeit, weitere Informationen zur Kampagne unter www.spiessconsult.de auf den Referenzseiten abzurufen.

Über SpiessConsult:
SpiessConsult GmbH & Co. KG ist ein Beratungsunternehmen in den Bereichen Unternehmens-, Finanz- und Produktkommunikation mit Hauptsitz in Düsseldorf. Kunden bietet das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum einer PR- und Werbeagentur. Arbeitsschwerpunkte bilden die Bereiche strategische Beratung, Kommunikation rund um unternehmerische Veränderungsprozesse, Technologie- und Innovationskommunikation sowie der Aufbau von Unternehmens- und Produktmarken.

Kontakt: Stefan Haase
Tel.:0211/550217-211